Was verbirgt sich 
hinter der Sonne?


Als ich im Dezember 97 meinen Kurs zur klassischen Genetik in der Datenbank von EDUVINET anmelden wollte, wurde mir von Herrn Ohlendorf, dem Eduvinet-Projektbetreuer, diese Homepage auf dem Eduvinet-Server angeboten.
"Hans-Dieter's Homepage", "Mallig's Homepage" oder so ähnlich wollte ich sie nicht nennen und so nahm ich als Titel einfach den ersten Teil meiner E-Mail-Adresse in Costa Rica: freiburg@sol.racsa.co.cr
sol steht dabei inzwischen  für selbständiges online Lernen (oder selbständiges offline Lernen mit der CD-Rom).
Sol  assoziiert außerdem Sonne und Freiburg, meine Heimatstadt, liegt ganz nahe am wärmsten Ort Deutschlands. (Das ist wohl auch der Grund, warum viele wärmebedürftige Ticos [So nennen sich die Costaricaner] Freiburg als Studienort in Deutschland wählen.) 

Zurück mit der [BACK]-Taste des Browsers